Donnerstag, 11. April 2013

Happy Holidays… & Happy New Year!

 

indiatouristmap64

 

5 Wochen Urlaub und 131 Stunden in öffentlichen Verkehrsmitteln...

Wir haben viele neue Eindrücke gewonnen, jede Menge tolle und interessante Menschen kennengelernt und unzählige spannende Erfahrungen gemacht… Indien dabei noch mal von ganz anderen Seiten gesehen.

Wir haben unsere Reise im Norden, beim goldenen Tempel in Amritsar gestartet. Anschließend ging es weiter in die moderne Metropole Chandigahr, von dort Richtung Wüste nach Bikaner und Jaisalmer. Danach haben wir ein paar Tage in der vermutlich wundervollste Stadt Indiens, Udaipur, verbracht, bevor es ins überraschend schöne Mumbai ging, wo wir Kathas Bruder eingesammelt haben. Von der Stadt an Strand- wir sind weiter nach Goa gefahren und haben unsere Zeit dort in Palolem und Anjuna verbracht (…inklusive zwei Nächten/Morgen in Baga ;)). In Kochi kamen anschließend noch Maries Vater und Schwester dazu. Alle zusammen haben wir uns auf die Weiterfahrt zur Hillstation Munnar in die Teeplantagen gemacht und nach einem kurzen Abstecher in die Backwaters von Kottayam unsere Reise in der Küstenstadt Varkala ausklingen lassen.

Wir haben den Urlaub in vollen Zügen genossen und freuen uns schon auf unsere nächste Indientour!

 

 

 

 

3 21  4 5 687P1080072    9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

 

P1070066 P1070073 P1070075


 

Nach Hause-  zu unserer Hostelgroßfamilie PRACHODANA kommen, war allerdings auch wieder schön. Im Laufe der letzten Woche hat sich diese nur leider ziemlich dezimiert.
Seit Februar leben hier im Heim, abgesehen von den 20 Brückenschulkinder, noch 15 Neuzugänge. Die Kinder sind im Zuge des Child Helpline-Projektes von der Straße geholt worden und sollen in PRACHODANA resozialisiert werden, sodass sie ab Juni ebenfalls die öffentlichen Schulen besuchen können. Von ihnen werden wir ganz schön auf Trab gehalten. Das ist gut so! Unsere anderen Kinder haben jetzt nämlich Ferien und sind bei ihren Familien in den Dörfern. Wir werden sie großteils nicht mehr sehen, bevor wir zurück nach Deutschland fliegen.
Dass und der Abschied von ihnen leichtgefallen ist… das wäre eine echt richtig dicke Lüge.

Dennoch- und bevor wir’s vergessen: Frohes neues Jahr allerseits! Das haben die Hindus heute gefeiert, inklusive unserer Lieblingssüßigkeiten. Die können wir jetzt sogar selbst zubereiten. (In 3 Wochen um diese Zeit sind wir bereits in Deutschland, da müssen wir langsam anfangen vorzusorgen!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen